20 Feb

Dem Winter zum Trotz…

Fundamentieren im Winter

Hallo, liebe Schraubfundamente24.de Familie…

letzte Woche waren wir im kalten Deutschland unterwegs und haben die ersten Masten für Sonnensegel in einem Kindergarten aufgestellt. Wo die Betonfundamentbauer auf Grund der frostigen Temperaturen noch im Winterschlaf sind können wir schon voll durchstarten.

Der Boden war unter der Schneeschicht noch etwa 15 cm gefroren. Aber für uns kein Problem. Durch das Vorbohren und dem Schraubgewinde können wir auch im frostigen Boden arbeiten…

Wir haben innerhalb von 4 Stunden 12 Masten mit einem Durchmesser von 50mm fundamentiert… Wir haben eine Vorspannung von ca 8 Prozent gegen die Spannung des Segels… Mit unseren KSF G89X800 -4M12 kann man die Masten seitlich mit Stellschrauben fixieren…

Nachdem die Masten aufgestellt und ausgerichtet waren, konnte das Aufmaß des Sonnensegels stattfinden. In ca 3 Wochen erfreuen sich die Kinder an 2 neuen, ca 30m² großen Segel.

Wir freuen uns schon auf die nächste Baustelle, vielleicht ist ja dann auch schon der Frühling erwacht.

Lg euer Schraubfundamente24.de Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.