28 Jun

Terrasse mit Sonnenschirm

Neuer Platz – Perfekter Schattenplatz

Liebe Schraubfundamente24.de Familie,

heute konnten wir eine ganz besondere Baustelle dokumentieren.

Vielen Dank an die super Fotografin für die tollen Bilder…

Fundament_grosser_Sonnenschirm_Fertig_2

Problemfall: Durch neue Möbelstücke auf der Terrasse war der optimale Sonnenschutz nicht mehr gegeben. Der Kunde wollte den Schirm um ca 100cm versetzt haben, damit der Schattenverlauf wieder perfekt über der Sitzgruppe ist…

Nachdem wir den Schirm am alten Standort abgebaut haben, konnten wir unsere Nivelierplatte entfernen, damit wir unsere Maschine auf das Schraubfundament setzen können. Das gesamte Herausdrehen des Fundamentes nahm 5 Minuten in Anspruch.
Das alte Fundamentloch haben wir dann mit Erde und Grasnarbe verschlossen.

Fundament_grosser_Sonnenschirm_Eindrehvorgang Fundament_grosser_Sonnenschirm_Nivelierplatte

Der neue Standort sollte so nah es geht an die bestehende Terrasse angeschlossen werden. Als erstes haben wir unser senkrechtes Pilotloch gebohrt. Danach konnten wir das herausgedrehte Fundament neu ansetzen und unsere Maschine befestigen. Das Eindrehen des Fundamentes hat etwa 15 Minuten gedauert. Als wir etwa 10 cm unter Grasnarbe angekommen sind konnten wir unsere Eindrehmaschine abbauen und unsere Nivelierplatte aufsetzen.

Fundament_grosser_Sonnenschirm_Befestigung Fundament_grosser_Sonnenschirm_Fertig_1

Mit dieser Nivellierplatte sind wir im Stande Fundamentneigung von bis zu 10Grad auszugleichen.

Ohne weitere Trockungs- und andere Wartezeiten konnten wir den Starkwindschirm mit einer Größe von ca. 25m² direkt aufstellen. Der Kunde konnte sofort den perfekten und gewünschten Sonnenschutz genießen.

LG euer Schraubfundamente24.de Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.